HomeBilderTombolaWeihnachtsmärkteGästebuchKontakt

News
2017
Archiv
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
Letzte Aktualisierung
14.12.2015 - 14:24 Uhr
14.12.2015
Vergangenen Samstag waren wir das erste Mal in diesem Jahr auf dem Bremer Weihnachtsmarkt unterwegs und haben auch wieder einige Bilder von dem spaßigen Ausflug mitgebracht. Des Weiteren findet ihr vom zweiten Adventswochenende mittlerweile auch Bilder von den Weihnachtsmärkten in Bottrop und Dortmund. Alles wie immer im Weihnachtsmarktbereich.
 
30.11.2015
Die Adventszeit hat begonnen und wir haben das erste Adventswochenende dazu genutzt den Weihnachtsmarkt in Magdeburg zu besuchen. Bilder von dieser schönen Tour findet ihr im Weihnachtsmarktbereich.
 
23.11.2015
Bevor es mit den Weihnachtsmärkten losgeht, haben wir das letzten Voradvent-Wochenende in Hildesheim verbracht. Glühwein und sogar Feuerwerk gab es aber dennoch und so gibt es aus dem hübschen Städtchen auch mal wieder eine kleine Bildergalerie.
 
16.09.2015
Wir waren am vergangenen Wochenende auf Rügen, haben uns ein ein wenig die Insel angeschaut, zwei Geburtstage gefeiert und uns Santiano auf der Naturbühne in Ralswiek angeschaut. Natürlich gibt es auch von diesem Ausflug ein paar schöne Bilder.
 
07.09.2015
Von Donnerstag bis Sonntag waren wir in der Westernstadt El Dorado in Templin und haben das 13. Bud Spencer und Terence Hill Fantreffen gefeiert. Es war wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung und wir hatten extrem viel Spaß mit den ganzen anderen Verrückten dort. Wie es sich gehört gibt es natürlich auch wieder eine Bildergalerie und einen Erlebnisbericht von der Veranstaltung. Viel Spaß damit!
 
24.08.2015
Wir haben das letzte Wochenende im sonnigen Schleswig-Holstein verbracht. Nachdem wir den Samstag in Kiel und bei einer Hafenrundfahrt auf der Kieler Förde verbracht haben, ging es am Sonntag zunächst mit dem Bus nach Brunsbüttel und von dort mit dem Raddampfer Freya durch den Nord-Ostsee-Kanal zurück nach Kiel. Selbstverständlich gibt es von diesem schönen Ausflug auch wieder Fotos im Bilderbereich.
 
17.08.2015
Am Mittwoch waren bei der Einlaufparade der Großsegler zur Sail 2015 in Bremerhaven dabei und konnten das Spektakel hautnah an Bord der Adler Princess verfolgen. Am Samstag waren wir dann erneut auf der Sail und haben u.a. einen dreistündigen Segeltörn auf der J.R. Tolkien mitgemacht. Natürlich haben wir von beiden Tagen ein paar Bilder mitgebracht.
 
04.08.2015
Wir waren am Sonntag auf dem Festival Maritim in Vegesack. Neben viel Sonnenschein, guter Musik und einer netten Feuerwerksfahrt auf der Gräfin Emma gab es natürlich auch viel Gelegenheit um Bilder zu machen. Diese könnt ihr euch hier anschauen.
 
30.06.2015
Am letzten Wochenende war mal wieder unser Sommerfest. Neben einem sehr leckeren Grillbuffet von der Fleischerei Pohl gab es tolle Stimmung, viele Getränke und noch viel mehr Spaß. Vielen Dank an alle Beteiligten! Fotos der Veranstaltung findet ihr im Bilderbereich.
 
26.05.2015
Wir haben den Pfingstmontag genutzt um die Seehunde vor Cuxhaven zu besuchen. Außerdem haben wir uns die Häfen angeschaut und sind ab Bremerhaven mit der Oceana zurück nach Bremen gefahren. Natürlich gibt es auch wieder Bilder von dieser Tour.
 
04.05.2015
Der Dichter Theodor Storm beschreibt seine Heimatstadt Husum als graue Stadt am Meer. Wir haben die Stadt, in der Storm noch immer allgegenwärtig ist, ein wenig anders erlebt:

Der Theodor, der Theodor,
der steht hier nicht im Fußballtor,
sondern geistert fröhlich durch die Stadt,
die so poetisch er beschrieben hat.

Bei ihm war sie noch grau in grau,
heute ist hier der Himmel blau.
Und beim Streifzug durch sein Revier,
gibt's Speis' und Trank am Hafenpier.

In der Nase der Geruch vom Meer,
da reizt der Griff zum Pharisäer.
Schnell ist die Stimmung gelöst und heiter,
doch achtet immer auf den Schimmelreiter!


Neben Husum haben wir auch die Insel Sylt besucht und eine Schiffahrt durch das Wattenmeer gemacht. Natürlich haben wir auch diesmal wieder ein paar Bilder mitgebracht.
 
21.04.2015
Schiff ahoi! Die Alexander von Humboldt hat im Bremer Europahafen festgemacht. Wir haben das tolle Schiff auf ihrer letzten Fahrt begleitet und natürlich auch ein paar Bilder mitgebracht. Die Bilder findet ihr wie immer im Bilderbereich.
 
09.04.2015
Es hat ein wenig gedauert, aber nun gibt es endlich neue Bilder zu sehen. Diesmal sogar gleich zwei Bildergalerien auf einmal. Die Erste zeigt Bilder von unserem Ausflug nach Ilmenau und Braunschweig, den wir bereits im März gemacht haben. In der zweiten Bildergalerie gibt es dann noch die Fotos von unserer Geburtstagsfeier zu sehen. Beide Galerien findet ihr hier. Viel Spaß beim Anschauen!
 
24.02.2015
Wir haben das letztes Wochenende im Jugendwanderheim "Mühle Marienrode" in Hildesheim verbracht und dort mit 24 Gleichgesinnten ein tolles inoffizielles Bud Spencer und Terence Hill Fantreffen gefeiert. Dabei sind natürlich auch wieder ein paar schöne Bilder entstanden. Viel Spaß beim Anschauen!
 
05.01.2015
Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünschen euch ein schönes Jahr 2015!
Wir haben den ersten sonnigen Tag des Jahres genutzt und einen Tagesausflug nach Hamburg gemacht. Neben schönen Bildern von einer Hafenrundfahrt gab es bei diesen Ausflug sogar noch ein wenig Nachschub für unseren Weihnachtsmarkt-Bereich.
 
Schnap(s)schuss
Das aktuelle Wetter
Wetter in Bremen
Login
Benutzer:
Passwort: