Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Die rechte und die linke Hand des Teufels

Update-Protokoll
Trailer
Sprüche
- Bei der nächsten Gelegenheit, mache ich ihn ein für alle Mal fertig, diesen Sohn einer alten Hure.
- Vorsicht, bei dem kannst Du leicht gegen 'nen heißen Ofen laufen.
- Dein Freund ist zwar ein Rindvieh, aber er hat Recht. Versuch's lieber nicht!
Navigation
Synchronfassungen
Aktuell angezeigte Fassung
Deutsche Fassung
Aventin Filmstudio, München
Dialogbuch: Horst Sommer
Dialogregie: Horst Sommer
Alle Synchronfassungen
Vor - und Abspannbilder
Bildergalerien
Aushangbilder
Lieder
Weiterführende Links
Externe Reviews
Review des Filmes bei den Film Maniax
Review des Filmes bei Italo Cinema
Schnittberichte
DVD (3L) vs. DVD (e-m-s)

Medienempfehlung
Zum Aufrufen ins Bild klicken
Die Blu-ray enthält die deutsche Kinofassung, in der die Endschlägerei leicht gekürzt wurde. Die Bildqualität ist leider nur Durchschnitt, der Kontrast ziemlich dunkel, dennoch ist sie jeder DVD des Films überlegen.
Screenshot
Datenbank-Suche
Druckansicht
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Lo chiamavano Trinità...
Italien 1970 - 109 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Der müde Joe (Terence Hill) ist ein herumtreibender Cowboy, der sich mit kleineren Gaunereien über Wasser hält. So "übernimmt" er zu Beginn z.B. einen Gefangenen aus der Hand zweier Kopfgeldjäger, die auch gleich am eigenen Leibe erfahren, warum der müde Joe auch "die rechte Hand des Teufels" genannt wird. Mit dem mexikanischen Gefangenen reitet Joe in die nächste Stadt und erreicht diese genau in dem Moment, in dem sich sein Bruder (Bud Spencer), der eigentlich Pferdedieb ist, dort aber als Sheriff Unterschlupf gefunden hat, drei Banditen im Duell gegenüber sieht. Während der Gefangene schon ein Gebet für den Sheriff ausspricht, denkt Joe gar nicht daran, seinem Bruder zu Hilfe zu kommen, denn im Gegensatz zu den drei bemitleidenswerten Pistoleros, weiß Joe, dass sein Bruder den Beinamen "die linke Hand des Teufels" trägt und ist fest davon überzeugt, dass er die drei umgelegt, wenn sie es wirklich versuchen sollten. So kommt es dann auch. Im Anschluss an das Duell kommt raus, dass die drei Banditen zu den Leuten des Majors gehören, der die Stadt fest unter seiner Kontrolle hat und sich zum Ziel gesetzt hat ein paar friedliche, mormonische Siedler aus einem nahe gelegenen Tal zu vertreiben. Dies schmeckt "dem Kleinen", wie Joe seinen Bruder immer wieder nennt, aber nicht, da er die Sorge hat, dass ein Blutbad unter den Siedlern die Ranger auf den Plan rufen könnte und er dann als falscher Sheriff auffliegen würde. Das kann er aber nicht riskieren, da er in der Stadt auf zwei Kameraden wartet, mit denen er dann den Major um seine Viehherde erleichtern möchte. Der Kleine überredet Joe zu bleiben und ihm im Kampf gegen den Major und seine Leute zu unterstützen und ernennt ihn zu seinen Hilfssheriff. Gemeinsam nehmen sie es nun nicht nur mit dem Major auf, sondern auch gleich noch mit dem mexikanischen Banditen Mescal und seiner Bande, die gelegentlich über die Grenze kommen, um die Siedler zu schikanieren und die sich schließlich mit dem Major gegen die Siedler verbünden. Und so kommt es nach diversen kleineren Scharmützeln schließlich zum Showdown im Tal der Siedler.

Mit "Die rechte und die linke Hand des Teufels" gelang dem Duo Bud Spencer und Terence Hill der erste richtig große Erfolg. Damit war dieser Film auch der eigentliche Startschuss der so erfolgreichen gemeinsamen Filmkarriere, auch wenn sie hier nach Gott vergibt, wie beide nie, Vier für ein Ave Maria und Hügel der blutigen Stiefel bereits zum vierten Mal zusammen als Hauptdarsteller vor der Kamera standen (dazu spielten beide 1959 noch in Hannibal mit, dort aber nur in Nebenrollen).

Die italienische DVD des Films bietet eine deutlich bessere Bildqualität als die e-m-s-DVD, doch ist die italienische Fassung leider in manchen Szenen gekürzt. Ungekürzt ist aber auch die e-m-s-DVD nicht. So ist beispielsweise die Endschlägerei auf der italienischen DVD 55 Sekunden länger (D: 4:45 Minuten, I: 5:40 Minuten). Eine Mischung aus beiden DVDs stellt schließlich die DVD-Neuauflage von 3L dar. Diese benutzt das italienische Bildmaster, weswegen hier die Bildqualität deutlich besser ist als bei e-m-s. Auch ist hier die Endschlägerei nun erstmals ungekürzt. Leider wurden aber nicht alle in Italien fehlenden Szenen in das Master eingefügt, so dass diese Neuauflage leider noch immer gekürzt ist.

"Die rechte und die linke Hand des Teufels" war der erste ernsthafte Versuch dem ernsten und immer brutaler werdenden Italo-Western Humor einzutrichtern. Damit traf Drehbuchautor und Regisseur Enzo Barboni genau den Nerv der Zeit. Vom Erfolg des Films waren im Vorfeld allerdings viele Produzenten nicht überzeugt, weshalb Barboni mit seinem Drehbuch sehr viele Klinken putzen musste, bevor er in Italo Zingarelli einen Produzenten fand, der sich von seiner damals revolutionären Idee der Westernkomödie überzeugen ließ.

Regisseur Enzo Barboni war zuvor bereits viele Jahre als Kameramann tätig und lernte bei dieser Arbeit auch schon Terence Hill und Bud Spencer kennen. So war er u.a. Kameramann bei Blaue Bohnen für ein Halleluja, Django und die Bande der Gehenkten und Die fünf Gefürchteten. Seinen größten Erfolg als Kameramann feierte er 1966 aber mit "Django", dem Original mit Franco Nero. "Die rechte und die linke Hand des Teufels" war Barbonis zweite Regiearbeit. Sein Debüt feierte er ein Jahr zuvor mit dem konventionellen Italowestern "Django - Die Nacht der langen Messer" (Ciakmull, l'uomo della vendetta). Für diesen Film legte er sich auch bereits sein Pseudonym E.B. Clucher zu. Bis 1990 drehte Barboni noch acht weitere Filme mit Bud Spencer und / oder Terence Hill, die allesamt das Bild des Duos entscheidend mitprägten.

Mit "Die rechte und die linke Hand des Teufels" bekam das Duo Spencer/Hill auch ihr zukünftiges Markenzeichen verpasst, die ausgedehnte Schlägerei. Kleinere Scharmützel hatten die Beiden zwar auch schon in Vier für ein Ave Maria und Spencer auch in Hügel der blutigen Stiefel zu überstehen, aber die formvollendete Schlägerei in der bekannten Form feierte hier ihre Premiere. Fortan durfte sie in (fast) keinem Film der Beiden mehr fehlen.

Choreografiert wurden die Schlägereien von Giorgio Ubaldi, der über ein festes Ensemble von Stuntmen verfügte. Diese Stuntmen wurden fortan ebenfalls zu einem festen Bestandteil der Spencer/Hill-Filme.

Dauerbösewicht Riccardo Pizzuti hatte hier als Handlanger Jeff ebenfalls seinen ersten in Erinnerung bleibenen Auftritt an der Seite Bud Spencer und Terence Hills. Auch er gehörte ab sofort in vielen weiteren Filmen des Duos zur Stammbesetzung.

In einer Szene des Films hat Terence Hill ein Baby der Mormonen auf dem Arm und kitzelt dieses mit seinem Colt. Bei dem Baby handelt es sich um seinen eigenen Sohn Jess.

Das markante Titellied des Films aus der Feder von Franco Micalizzi wird gepfiffen von Alessandro Alessandroni, dessen Pfeiffen auch viele Soundtracks von Ennio Morricone bereichert haben, u.a. den von "Spiel mir das Lied vom Tod". Gesungen hat es für den Film der italienische Sänger Annibale Giannarelli. Viele Jahre später benutzte Quentin Tarantino den Song für die Endszene seines Westerns "Django Unchained".

Terence Hill benutzt in dem Film einen Colt 1851 Navy Revolver, während Bud Spencer einen Colt 1873 Single Action Army trägt.

Die deutsche Synchronfassung des Films entstand im Aventim Filmstudio in München unter der Regie von Horst Sommer. Als Sprecher sind Wolfgang Hess auf Bud Spencer und Hartmut Reck auf Terence Hill zu hören. Thomas Danneberg, der heutzutage als Hills Stammsprecher gilt, wurde dies erst zwei Jahre später bei Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle.

Nur ein Jahr nach dem großen Erfolg des Films traf sich das gesamte Team erneut um die direkte Fortsetzung Vier Fäuste für ein Halleluja in Angriff zu nehmen.

Laufzeit deutsche DVD (e-m-s Erstauflage): 108:28 (Ende-Einblendung bleibt tonlos stehen bis 109:04 Minuten).
Laufzeit deutsche DVD (3L): 109:10 (leicht gekürzt gegenüber der Erstauflage, dazu mit italienischen Abspann).
Laufzeit italienische DVD Lo chiamavano Trinità: 105:41 Minuten.
Laufzeit spanische DVD Me llamaban Trinidad: 110:01 Minuten.

Starttermine:
22.12.1970 Italien Kinopremiere 8.742.787 Besucher
02.03.1971 Deutschland Kinopremiere 5.000.000 Besucher
30.06.1971 Schweden Kinopremiere 940.000 Besucher
16.07.1971 Finnland Kinopremiere 197.199 Besucher
21.07.1971 Frankreich Kinopremiere 450.000 Besucher
19.11.1971 Dänemark Kinopremiere 176.000 Besucher
23.12.1971 Belgien Kinopremiere Brüssel; 10.000 Besucher
09.03.1972 Spanien Kinopremiere 5.000.000 Besucher
18.09.1981 Deutschland Wiederaufführung 1.050.210 Besucher
04.06.1982 Frankreich Wiederaufführung 620.000 Besucher
31.03.1985 Deutschland TV-Premiere ZDF
01.08.1988 Ungarn Kinopremiere 1 215 602 db eladott jegy
04.02.1989 Deutschland DDR-Premiere
09.06.2022 Italien Wiederaufführung Restaurierte Version
Zusätzliche Titelbilder:
Italien Deutschland (DVD) Frankreich International USA


Zusätzliche Inhaltsangaben einblenden
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller Rollenname Synchronsprecher Bild InfoIMDb
Vorspann
1 Terence Hill Der müde Joe / Trinity / TrinitàHartmut Reck
2 Bud Spencer Der Kleine / BambinoWolfgang Hess
3 Steffen Zacharias JonathanUlrich Folkmar
4 Dan Sturkie Tobias (ital.: Tobia)Wolfgang Amerbacher
5 Gisela Hahn Sarah (ital.: Sara)
6 Elena Pedemonte Judith (ital.: Giuditta)
7 Farley Granger
(e con)
Major (ital.: Maggiore)Michael Cramer
Abspann
8 Ezio Marano Frank (ital.: Faina)Tommi Piper
9 Luciano Rossi Tim (ital.: Timido)Manfred Seipold
10 Michele Cimarosa verletzter, betrunkener Mexikaner
11 Ugo Sasso hinkender SheriffOtto Preuss
12 Remo Capitani MescalBruno W. Pantel
13 Riccardo Pizzuti JeffWalter Ofiera
14 Paolo Magalotti einer von Majors LeutenHartmut Neugebauer 
15 Vito Gagliardi  
16 Antonio Monselesan der andere KopfgeldjägerPaul Bürks
17 Gaetano Imbrò  
18 Francesco Marletta
19 Luigi Bonos Besitzer der Schenke am Beginn
Nicht genannte Darsteller
20 Fortunato Arena Verkäufer
21 Dominic Barto Mortimer, Kopfgeldjäger
22 Jess Hill Mormonenbaby
23 Thomas Rudy Emiliano 
24 Mel Gaines Kopfgeldjäger o.Ä., der den Kleinen zum Duell fordertNorbert Gastell 
25 Alba Maiolini Frau bei den Mormonen
26 Alberigo Donadeo ein Mormone
27 Maurizio Streccioni Mormone 
28 Angelo Casadei
(nicht sicher)
Mann im Saloon  
29 Herman Reynoso Bruder Vincent 
30 Adriana Bruno Frau bei den Mormonen 
31 Andy Luotto Gast im Saloon
Unbekannte Darsteller
32 Unbekannt Schwarzbart ein Mormone 
33 Unbekannt Euroasiat Mormone  
34 Unbekannt Braunbart Mormone  
35 Unbekannt Weissbart mit Muttermal Mormone  
Stuntmen
36 Artemio Antonini einer von Majors Leuten
37 Gilberto Galimberti einer von Majors Leuten
38 Omero Capanna einer von Mescals Leuten
39 Lorenzo Fineschi ein Mormone (der blonde, kräftige) 
40 Osiride Pevarello Mormone (im Laden)
41 Pietro Torrisi Schläger
42 Alberto Dell'Acqua Mormone
43 Felice Ceciarelli einer von Mescals Leuten  
44 Augusto Funari einer von Mescals Leuten 
45 Sergio Smacchi einer von Mescals Leuten 
46 Nazzareno Cardinali Mormone 
47 Giancarlo Bastianoni Schläger
48 Roberto Alessandri Schläger 
49 Paolo Figlia SchlägerKurt Eugen Ludwig 
50 Marcello Verziera Revolverheld
51 Roberto Dell'Acqua Schläger beim Finale
52 Oscar Giustini Schläger im Saloon 
53 Emilio Messina Schläger
54 Sergio Testori Mormone in Endschlägerei 
55 Mario Dionisi Schläger in Endschlägerei 
56 Aldo Dell'Acqua Schläger in Endschlägerei
57 Attilio Severini
(sehr wahrscheinlich)
einer von Majors Leuten 
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen
nach oben
Stab
Musik
Annibale Giannarelli (Gesang des Titellieds), Franco Micalizzi (musiche di)
Drehbuch
E. B. Clucher (soggetto e sceneggiatura di), Gene Luotto (Englische Dialoge; dialogue and post-synchronisation by)
Kamera
Aldo Giordani (direttore della fotografia), Sergio Bergamini (operatore macchina)
Schnitt
Giampiero Giunti (als Gianpiero Giunti; montaggio di), Rosalba Giacobbe (Assistente al montaggio)
Bauten
Enzo Bulgarelli (scenografia di), Francesco Martore (arredatore)
Kostüme
Luciano Sagoni (costumista)
Maske
Luciano Giustini (truccatore)
Ton
Eraldo Giordani (fonico)
Spezialeffekte
Sergio Chiusi (effetti speciali)
Regieassistent
Giorgio Ubaldi (aiuto regista), Marco Tullio Barboni (aiuto regista; uncredited)
Produzent
Italo Zingarelli (prodotto da), Roberto Palaggi (produttore esecutivo), Francesco Palaggi (organizzatore generale), Luciano Pesciaroli (ispettore di produzione)
Regie
E. B. Clucher (diretto da)
nach oben
Empfohlene Medien
Typ Titel Label Land Datum
Blu-ray Die rechte und die linke Hand des TeufelsDie rechte und die linke Hand des Teufels 3L Film Deutschland 19.09.2013
DVD Die rechte und die linke Hand des Teufels (New Digital Remastered)Die rechte und die linke Hand des Teufels (New Digital Remastered) 3L Film Deutschland 28.09.2009
nach oben
Dieser Film ist auf folgenden Medien enthalten
Typ Titel Label Land Datum
DVD Bud Spencer & Terence Hill - Monster-Box Extended (EMP exklusiv) (22 DVDs)Bud Spencer & Terence Hill - Monster-Box Extended (EMP exklusiv) (22 DVDs) 3L Film Deutschland 03.12.2021
Blu-ray Lo chiamavano Trinità (Versione integrale restaurata) (Blu-ray + DVD)Lo chiamavano Trinità (Versione integrale restaurata) (Blu-ray + DVD) Mustang Entertainment Italien 15.11.2021
DVD Lo chiamavano Trinità (Versione integrale restaurata) (2 DVDs)Lo chiamavano Trinità (Versione integrale restaurata) (2 DVDs) Mustang Entertainment Italien 15.11.2021
Buch Vaya con DiosVaya con Dios Subversiv Media Deutschland 11.12.2020
Promo Die rechte und die linke Hand des TeufelsDie rechte und die linke Hand des Teufels Die Kino Werbetafel Deutschland 2020
Promo Die rechte und die linke Hand des TeufelsDie rechte und die linke Hand des Teufels Classic Film-Kurier Österreich 01.12.2018
Blu-ray 20x Haudegen-Action in einer Box (20 Blu-rays)20x Haudegen-Action in einer Box (20 Blu-rays) 3L Film Deutschland 02.11.2018
DVD 20 mal Bud Spencer und Terence Hill (20 DVDs)20 mal Bud Spencer und Terence Hill (20 DVDs) 3L Film Deutschland 12.10.2018
Blu-ray Bud Spencer & Terence Hill - Ein unschlagbares Team (10 Blu-rays)Bud Spencer & Terence Hill - Ein unschlagbares Team (10 Blu-rays) 3L Film Deutschland 16.03.2018
DVD Bud Spencer / Terence Hill Monster-Box Extended (22 DVDs)Bud Spencer / Terence Hill Monster-Box Extended (22 DVDs) 3L Film Deutschland 06.10.2017
DVD 20x Bud Spencer & Terence Hill (20 DVDs)20x Bud Spencer & Terence Hill (20 DVDs) 3L Film Deutschland 29.09.2017
Blu-ray Trinity Twin PackTrinity Twin Pack Hen's Tooth Video USA 29.08.2017
DVD Bud Spencer & Terence Hill - Dreifaches Filmvergnügen in einer Box (3 DVDs)Bud Spencer & Terence Hill - Dreifaches Filmvergnügen in einer Box (3 DVDs) 3L Film Deutschland 10.03.2017
Blu-ray 30x Bud Spencer & Terence Hill (30 Blu-rays)30x Bud Spencer & Terence Hill (30 Blu-rays) 3L Film Deutschland 25.11.2016
DVD Trinity - Exclusive & Original Boxset (7 DVDs)Trinity - Exclusive & Original Boxset (7 DVDs) Soul Media Dänemark 07.11.2016
Blu-ray Le llamaban Trinidad (Blu-ray + DVD Combo)Le llamaban Trinidad (Blu-ray + DVD Combo) Divisa Home Video Spanien 07.07.2016
DVD Bud Spencer und Terence Hill Adventskalender (24 DVDs)Bud Spencer und Terence Hill Adventskalender (24 DVDs) 3L Film Deutschland 23.10.2015
Blu-ray Bud Spencer und Terence Hill - 20er Mega Blu-ray Collection (20 Blu-rays)Bud Spencer und Terence Hill - 20er Mega Blu-ray Collection (20 Blu-rays) 3L Film Deutschland 25.09.2015
DVD They call me TrinityThey call me Trinity Soul Media Dänemark 15.06.2015
Blu-ray Bud Spencer & Terence Hill 10er Haudegen Box (10 Blu-rays)Bud Spencer & Terence Hill 10er Haudegen Box (10 Blu-rays) 3L Film Deutschland 27.03.2015
DVD 160 Jahre Fliegende Fäuste - Jubiläums-Collection (20 DVDs)160 Jahre Fliegende Fäuste - Jubiläums-Collection (20 DVDs) 3L Film Deutschland 23.10.2014
DVD DeAgostini Edition - Teil 11: Die rechte und die linke Hand des TeufelsDeAgostini Edition - Teil 11: Die rechte und die linke Hand des Teufels DeAgostini Deutschland 21.05.2014
Blu-ray Le llamaban TrinidadLe llamaban Trinidad Mercury Films Spanien 13.03.2014
DVD Bud Spencer - Terence Hill - 10 Filme in einer Box (10 DVDs)Bud Spencer - Terence Hill - 10 Filme in einer Box (10 DVDs) 3L Film Deutschland 20.02.2014
DVD Az ördög jobb és bal keze 1Az ördög jobb és bal keze 1 Klub Publishing Ungarn 2014
DVD I mitici Bud Spencer & Terence Hill - Gold Edition - Uscita 01: Lo chiamavano TrinitàI mitici Bud Spencer & Terence Hill - Gold Edition - Uscita 01: Lo chiamavano Trinità Gazzetta dello Sport Italien 07.10.2013
Blu-ray Die rechte und die linke Hand des Teufels - Limitierte EditionDie rechte und die linke Hand des Teufels - Limitierte Edition 3L Film Deutschland 19.09.2013
Blu-ray Die rechte und die linke Hand des TeufelsDie rechte und die linke Hand des Teufels 3L Film Deutschland 19.09.2013
DVD Az ördög jobb és bal keze 1 & 2 - Díszdoboz (2 DVDs)Az ördög jobb és bal keze 1 & 2 - Díszdoboz (2 DVDs) Wiamfilm Ungarn 21.03.2013
DVD 20x Bud Spencer & Terence Hill (20 DVDs)20x Bud Spencer & Terence Hill (20 DVDs) 3L Film Deutschland 2013
DVD 20x Bud Spencer & Terence Hill - Weltbild Edition (20 DVDs)20x Bud Spencer & Terence Hill - Weltbild Edition (20 DVDs) 3L Film Deutschland 2013
DVD Le llamaban TrinidadLe llamaban Trinidad Mercury Spanien 2012
DVD Bud Spencer & Terence Hill 10er Box - Weltbild-Edition (10 DVDs)Bud Spencer & Terence Hill 10er Box - Weltbild-Edition (10 DVDs) 3L Film Deutschland 2012
DVD The Trinity Collection (6 DVDs)The Trinity Collection (6 DVDs) JL Entertainment Australien 03.11.2011
DVD Bud Spencer und Terence Hill Monster Box, Weltbild-Edition (20 DVDs) - NeuauflageBud Spencer und Terence Hill Monster Box, Weltbild-Edition (20 DVDs) - Neuauflage 3L Film Deutschland 2011
DVD Bud Spencer und Terence Hill - Ihre wildesten Abenteuer (10 DVDs)Bud Spencer und Terence Hill - Ihre wildesten Abenteuer (10 DVDs) 3L Film Deutschland 2011
DVD Comedias del oeste (5 DVDs)Comedias del oeste (5 DVDs) Impulso Records Spanien 19.05.2010
DVD Vier Fäuste für die Ewigkeit - Limited Edition (3 DVDs)Vier Fäuste für die Ewigkeit - Limited Edition (3 DVDs) 3L Film Deutschland 18.03.2010
DVD Bud Spencer / Terence Hill Monster-Box Reloaded (20 DVDs)Bud Spencer / Terence Hill Monster-Box Reloaded (20 DVDs) 3L Film Deutschland 18.03.2010
DVD On l'appelle TrinitaOn l CIDC Frankreich 23.02.2010
DVD Der Siegeszug des erfolgreichsten Duos der Filmgeschichte - Box 2 (3 DVDs)Der Siegeszug des erfolgreichsten Duos der Filmgeschichte - Box 2 (3 DVDs) 3L Film Deutschland 2010
DVD Harte Fäuste - Blaue Bohnen (3 DVDs)Harte Fäuste - Blaue Bohnen (3 DVDs) 3L Film Deutschland 2010
DVD Der Siegeszug des erfolgreichsten Duos der Filmgeschichte - Box 4 (3 DVDs)Der Siegeszug des erfolgreichsten Duos der Filmgeschichte - Box 4 (3 DVDs) 3L Film Deutschland 2010
DVD La trilogía explosivaLa trilogía explosiva Impulso Records Spanien 16.11.2009
DVD Bud Spencer und Terence Hill 10er Box Reloaded (10 DVDs)Bud Spencer und Terence Hill 10er Box Reloaded (10 DVDs) 3L Film Deutschland 22.10.2009
DVD Die rechte und die linke Hand des Teufels (New Digital Remastered)Die rechte und die linke Hand des Teufels (New Digital Remastered) 3L Film Deutschland 28.09.2009
DVD Hill's TrinityHill Vintage Home Entertainment USA 31.12.2008
DVD Bud Spencer / Terence Hill Monster Box - Neuauflage (20 DVDs) Bud Spencer / Terence Hill Monster Box - Neuauflage (20 DVDs) e-m-s Deutschland 18.12.2008
DVD Bud Spencer / Terence Hill Monster Box (20 DVDs) Bud Spencer / Terence Hill Monster Box (20 DVDs) e-m-s Deutschland 20.11.2007
DVD They call me TrinityThey call me Trinity Bridge Pictures Niederlande 11.09.2007
DVD They call me TrinityThey call me Trinity Hen's Tooth Video USA 04.09.2007
DVD Trinity Twin PackTrinity Twin Pack Hen's Tooth Video USA 04.09.2007
DVD They Call Me TrinityThey Call Me Trinity Videovision Entertainment Südafrika 20.09.2006
DVD Bud Spencer und Terence Hill Monster Box, Weltbild-Edition (20 DVDs)Bud Spencer und Terence Hill Monster Box, Weltbild-Edition (20 DVDs) e-m-s Deutschland 15.09.2006
DVD Bud Spencer & Terence Hill Collection 3Bud Spencer & Terence Hill Collection 3 Atlantic Schweden 10.05.2006
DVD Pravá a levá ruka ďáblaPravá a levá ruka ďábla Vapet Tschechien 01.05.2006
DVD On l'appelle TrinitaOn l CIDC Frankreich 03.11.2005
DVD Bud Spencer & Terence Hill Collection 1Bud Spencer & Terence Hill Collection 1 On Air Video Dänemark 15.06.2005
DVD Trinity Djävulens Högra Hand Trinity Djävulens Högra Hand   Atlantic Schweden 23.02.2005
DVD Trinity - Djävulens Högra HandTrinity - Djävulens Högra Hand Atlantic Schweden 23.02.2005
DVD Nimeni on TrinityNimeni on Trinity Future Film Finnland 2005
DVD Le llamaban TrinidadLe llamaban Trinidad Mercury Spanien 2005
DVD Trinitá cowboy insolenteTrinitá cowboy insolente Prisvideo Portugal 2005
DVD Bud Spencer und Terence Hill Collector's DVD-Box (10 DVDs) Bud Spencer und Terence Hill Collector e-m-s Deutschland 19.08.2004
DVD Lo chiamavano TrinitàLo chiamavano Trinità Japan 04.06.2004
DVD Az ördög jobb és bal kezeAz ördög jobb és bal keze Klub Publishing Ungarn 02.09.2003
DVD They call me Trinity / Trinity is still my nameThey call me Trinity / Trinity is still my name Nouveaux Pictures Großbritannien 27.01.2003
DVD They call me TrinityThey call me Trinity Reel Australien 2003
DVD They call me Trinity & Trinity is still my nameThey call me Trinity & Trinity is still my name Nouveaux Pictures Großbritannien 2002
DVD TrinityTrinity DSSP USA 2002
DVD Bud Spencer und Terence Hill - 4 auf 1 Schlag (4 DVDs)Bud Spencer und Terence Hill - 4 auf 1 Schlag (4 DVDs) e-m-s Deutschland 07.12.2001
DVD De kalder mig TrinityDe kalder mig Trinity On Air Video Dänemark 02.08.2001
DVD Die rechte und die linke Hand des TeufelsDie rechte und die linke Hand des Teufels e-m-s Deutschland 26.04.2001
DVD Die rechte und die linke Hand des TeufelsDie rechte und die linke Hand des Teufels e-m-s Deutschland 26.04.2001
VHS They call me TrinityThey call me Trinity VCI Home Video USA 01.03.2001
DVD They call me TrinityThey call me Trinity Direct Source Kanada 10.01.2000
VHS They call me TrinityThey call me Trinity CEL Australien 2000
VHS Trinity Western Double FeatureTrinity Western Double Feature VCI Home Video USA 1996
VHS Nimeni on TrinityNimeni on Trinity JEF Films Finnland 1996
VHS They call me TrinityThey call me Trinity Wham! USA USA 1995
VHS They call me TrinityThey call me Trinity Front Row Entertainment USA 1991
VHS Az ördög jobb és bal kezeAz ördög jobb és bal keze Mokép Video Ungarn 01.05.1989
VHS Lo chiamavano Trinità... / ...continuavano a chiamarlo TrinitàLo chiamavano Trinità... / ...continuavano a chiamarlo Trinità Penta Video Italien 1989
VHS They call me TrinityThey call me Trinity Marlen Jugoslawien 1987
LD They call me TrinityThey call me Trinity Embassy Home Entertainment USA 1984
VHS On l'appelle TrinitaOn l Thorn Emi Video Frankreich 1984
VHS They call me TrinityThey call me Trinity Embassy Home Entertainment Großbritannien 1983
Beta Die rechte und die linke Hand des TeufelsDie rechte und die linke Hand des Teufels Taurus Video Deutschland 1982
LD They call me TrinityThey call me Trinity Embassy Home Entertainment Großbritannien 1982
VHS Die rechte und die linke Hand des TeufelsDie rechte und die linke Hand des Teufels Taurus Video Deutschland 1982
Video2000 Die rechte und die linke Hand des TeufelsDie rechte und die linke Hand des Teufels Taurus Video Deutschland 1982
Promo Die rechte und die linke Hand des TeufelsDie rechte und die linke Hand des Teufels Neues Filmprogramm Österreich 1971
Blu-ray Die rechte und die linke Hand des TeufelsDie rechte und die linke Hand des Teufels 3L Film Deutschland
DVD De kalder mig TrinityDe kalder mig Trinity On Air Video Dänemark
DVD They call me Trinity & Trinity is still my nameThey call me Trinity & Trinity is still my name Big Film Thailand
DVD Az ördög jobb és bal kezeAz ördög jobb és bal keze RTL Filmklub Ungarn
DVD Die rechte und die linke Hand des TeufelsDie rechte und die linke Hand des Teufels e-m-s Deutschland
DVD Trinity Djävulens högra handTrinity Djävulens högra hand Atlantic Schweden
DVD They call me TrinityThey call me Trinity Griechenland
DVD De kalder mig TrinityDe kalder mig Trinity On Air Video Dänemark
DVD Lo chiamavano Trinità...Lo chiamavano Trinità... Medusa Video Italien
Promo Die rechte und die linke Hand des Teufels (Werberatschlag)Die rechte und die linke Hand des Teufels (Werberatschlag) Adria Film Verleih Deutschland
VHS De kalder mig TrinityDe kalder mig Trinity Hem Video Film Dänemark
VHS Le llamaban TrinidadLe llamaban Trinidad Filmayer Spanien
VHS De kalder mig TrinityDe kalder mig Trinity Salut Audio & Video Dänemark
VHS De rechter-... en de linkerhand van de duivelDe rechter-... en de linkerhand van de duivel Video for pleasure Niederlande
VHS They call me TrinityThey call me Trinity Avco Embassy Australien
VHS Светата ТроицаСветата Троица TVR Video Records Bulgarien
VHS De kalder mig TrinityDe kalder mig Trinity Hem Video Film Dänemark
VHS Die rechte und die linke Hand des TeufelsDie rechte und die linke Hand des Teufels Marketing Deutschland
VHS De kalder mig TrinityDe kalder mig Trinity Paulin A/S Dänemark
VHS Az ördög jobb és bal kezeAz ördög jobb és bal keze Mokép Video Ungarn
nach oben
Soundtracks
Typ Titel Label Land Datum
LP12 Lo chiamavano Trinità (50° anniversario - green)Lo chiamavano Trinità (50° anniversario - green) Beat Records Italien 13.04.2023
LP12 Lo chiamavano Trinità (50° anniversario - blue)Lo chiamavano Trinità (50° anniversario - blue) Beat Records Italien 20.04.2022
CD Lo chiamavano Trinità (2 CDs)Lo chiamavano Trinità (2 CDs) Beat Records Italien 13.12.2021
LP12 Lo chiamavano Trinità (50° anniversario - red)Lo chiamavano Trinità (50° anniversario - red) Beat Records Italien 13.12.2021
CD Lo chiamavano Trinità (edizione del 50° anniversario)Lo chiamavano Trinità (edizione del 50° anniversario) Beat Records Italien 15.07.2021
LP12 Bud Spencer & Terence Hill - Film Hits Collection 1Bud Spencer & Terence Hill - Film Hits Collection 1 Hargent Media Ungarn 08.02.2019
LP12 Lo chiamavano Trinità...Lo chiamavano Trinità... Sonor Music Editions Italien 02.05.2014
LP12 Franco Micalizzi - cinema a mano armataFranco Micalizzi - cinema a mano armata Dagored Italien 2014
CD Lo chiamavano Trinità...Lo chiamavano Trinità... Digitmovies Italien 27.05.2013
CD Bud Spencer & Terence Hill - Kedvenceink FilmzenealbumaBud Spencer & Terence Hill - Kedvenceink Filmzenealbuma Hargent Media Ungarn 01.11.2009
CD Franco Micalizzi & The Big Bubbling Band - Cult & Colt Cinema '70Franco Micalizzi & The Big Bubbling Band - Cult & Colt Cinema New Team Music Italien 2008
CD Bud Spencer e Terence Hill Music Collection - Volume 4Bud Spencer e Terence Hill Music Collection - Volume 4 Hobby e Work Italien 2006
CD Sberle, fagioli e ... canzoniSberle, fagioli e ... canzoni Vivi Musica Deutschland 01.06.2005
CD Lo chiamavano Trinità...Lo chiamavano Trinità... Digitmovies Italien 09.10.2004
CD Bud Spencer & Terence Hill - Greatest Hits 2Bud Spencer & Terence Hill - Greatest Hits 2 Vivi Musica Italien 2003
CD Bud Spencer & Terence Hill - Greatest Hits (3 CDs)Bud Spencer & Terence Hill - Greatest Hits (3 CDs) Vivi Musica Italien 2003
CD Lo chiamavano Trinità...Lo chiamavano Trinità... Vivi Musica Italien 2001
CD Lo chiamavano Trinità / Il pistolero dell'Ave MariaLo chiamavano Trinità / Il pistolero dell Curci Italien 1996
LP12 Pugni e risatePugni e risate Cinevox Italien 1980
MC Pugni e risatePugni e risate Cinevox Italien 1980
LP12 Lo chiamavano TrinitàLo chiamavano Trinità Carosello Italien 1979
LP12 Le colonne sonore di Franco MicalizziLe colonne sonore di Franco Micalizzi RCA Italien 01.05.1975
LP7 Trinità - Cow-Boy InsolenteTrinità - Cow-Boy Insolente RCA Victor Mosambik 1972
LP7 Trinità...Trinità... RCA Victor Portugal 1972
LP7 Trinità...Trinità... RCA Victor Angola 1972
LP7 Annibale - Lo chiamavano TrinitàAnnibale - Lo chiamavano Trinità Pull Italien 1971
LP12 Lo chiamavano Trinità...Lo chiamavano Trinità... Ariete Italien 1971
nach oben
Plakate
Australien
Australien
Belgien
Dänemark
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Frankreich
Frankreich
Griechenland
Italien
Italien
Italien
Jugoslawien
Jugoslawien
Jugoslawien
Jugoslawien
Libanon
Schweden
Spanien
Spanien
Tschechoslowakei
Ungarn
USA
USA
USA
USA
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 104033. mal aufgerufen.