HomeBilderTombolaWeihnachtsmärkteGästebuchKontakt

Weihnachtsmärkte
Besuchte Märkte
Augsburg
Aurich
Böblingen
Bottrop
Bratislava
Braunschweig
Bremen
Budapest
Delmenhorst
Dortmund
Emden
Erfurt
Goslar
Hamburg
Hannover
Hildesheim
Köln
Leer
Linz
Lübeck
Lüneburg
Magdeburg
Nagykanizsa
Oldenburg
Osnabrück
Schwerin
Sibenik
Stuttgart
Trier
Wien
Würzburg
Zagreb
Nur Becher
Berlin
Heidelberg
Jena
Kiel
Mannheim
Osterholz-Scharmbeck
Rothenburg
Weimar
Wernigerode

Leer 2005

Die größte Weihnachtspyramide in Norddeutschland Leere Leerer Glühweinbecher
Leere Leerer Glühweinbecher
Nach dem Besuch des Emder Weihnachtsmarkts am 10. Dezember ging es am gleichen Abend spontan auch noch nach Leer. Leider ging der Weihnachtsmarkt hier nur bis 19 Uhr und so machten die dort schon Feierabend als wir ankamen. Das war etwas schade. Glücklicherweise halten sich die Glühweinbuden aber nicht ganz stur an die Zeiten und so haben wir doch noch zwei Lumumba trinken können. Das Beste daran war aber natürlich, dass es hier tolle Leerer Glühweinbecher gab. Dazu gab es in Leer auch noch die größte Weihnachtspyramide Norddeutschlands. Die haben wir uns natürlich auch noch angeschaut.
Ansonsten ist noch erwähnenswert, dass alle Bahnen, die am Leerer Hauptbahnhof ankamen proppevoll waren. Und voll waren auch viele dieser Fahrgäste. Glücklicherweise wollte von denen aber keiner mit uns nach Bremen.
Leerer Weihnachtspyramide



Dank der netten Belegschaft des ortsansässigen "Wäschehauses Reinbothe" wissen wir nun, dass wir in Leer den größten Räuchermann der Welt und einen 4 Meter großen Nussknacker verpaßt haben. Beide befinden sich in der Altstadt und uns wurden sogar Fotos mitgeschickt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Links seht ihr den Räuchermann und rechts den Nussknacker.

Der weltgrößte Räuchermann 4m Nussknacker