Home Bilder Privat Humor Tombola Weihnachtsmärkte Gästebuch Links Kontakt Mail
Line

Position: Home --> Links


An dieser Stelle standen lange Zeit viele Links zu den privaten Homepages unserer Freunde. Da diese sich mit wenigen Ausnahmen aber als echte Faulpelze in Sachen Pflege ihrer Seiten herausgestellt haben und es ja keinen Sinn macht auf uralte oder gar nicht mehr existierende Seiten zu verlinken, haben wir diesen Ansatz fallen lassen.

Stattdessen möchten wir Euch nun ein paar Seiten ans Herz legen, die wir des Öfteren besuchen. Zu Beginn aber natürlich noch das, was von den privaten Homepages unserer Freunde übrig geblieben ist:

Private Seiten unserer Freunde
(in alphabetischer Reihenfolge)

Andrea Kafka Nachdem monatelang von dieser Homepage mehr gesprochen wurde, als dass es sie wirklich gab, gibt es hier seit Neuesten auch etwas zu sehen. Dann schauen wir mal, wie es mit Aktualisierungen weiter geht.
Arne Sieglin Der gute Arne aktualisiert seine Seite zwar auch nur sehr spärlich, aber immerhin hat man nicht ganz den Eindruck, er hätte seine Homepage schon vergessen. Zudem sind auch die älteren Inhalte immer wieder für ein Schmunzeln gut. Wo sonst bekommt man schon ein Werder-Logo aus Kiwis und Bananen oder eine Entenbürste zu sehen?

Film, Kino, DVD und Fernsehen

Cinefacts
Cinefacts-Forum
Auf den Cinefacts-Seiten werden alle oben genannten Themen behandelt. Vor allem im Bereich DVD bietet diese Seite eigentlich alles was man braucht. Spätestens im sehr gut besuchten Forum wird einem jede Frage beantwortet. Ein Blick ins Forum ist übrigens auch jedem zu empfehlen, der eine bestimmte DVD zum möglichst günstigsten Preis sucht. Wir konnten da schon den einen oder anderen Euro sparen.
Online Filmdatenbank (OFDb) Noch eine DVD-Datenbank, die sich u.a. sehr gut dazu eignet, die immer wieder aufkommende Frage zu klären, ob es von einem Film eine FSK16 und eine FSK18 Version gibt. Hier werden zu einem Film nämlich alle verfügbaren Versionen aufgelistet.
Internet Movie Database (IMDb) Die IMDb ist DIE Datenbank zum Thema Film. Wo hat Schauspieler A noch mitgespielt? Habe ich ihn nicht in Film X oder in der Serie Y gesehen? Hat Schwarzenegger mal mit Stallone in einem Film zusammen gespielt? Antworten auf Fragen dieser Art und noch viel mehr liefert die IMDb quasi auf Knopfdruck.
Kinoneustarts Ein sehr schlichter, aber sehr übersichtlicher und weitreichender Überblick über die Kinostarts in den nächsten Wochen.
Spencer/Hill Fanpage Sehr umfangreiche Fanpage über Bud Spencer und Terence Hill. Sehr empfehlenswert sind die Audiosprüche, aber auch sonst findet man dort alle erdenklichen Informationen zum Thema. Immer eine Reise wert ist auch das fast jährliche Fantreffen, das von den Betreibern der Seite organisiert wird.
TV-Wunschliste Hier kann man darüber abstimmen, welche Serien man gerne mal wieder im TV sehen möchte. Viel interessanter ist aber die Datenbank, die Beschreibungen und weiterführende Links zu sehr vielen Serien enthält, an die man sich vielleicht aus Kindertagen noch erinnert. Dazu gibt es auch noch eine sehr nützliche und umfangreiche Übersicht zu kommenden Serienstarts.

Shoppen im Internet

Amazon Amazon ist wohl der bekannteste und auch größte Internetshop in Deutschland, der sich bei uns zudem als sehr schnell und zuverlässig erwiesen hat. Für DVD-Besteller ist die Tiefpreisgarantie sehr interessant. Außer DVDs gibt es hier aber auch Bücher, CDs, Spielwaren, Software und vieles mehr.
Moviehouse Sollte bei einer DVD-Bestellung mal ein Ausweichen in die Schweiz nötig sein, können wir von guten Erfahrungen mit dem "Moviehouse" berichten. Sie sind zwar nicht so schnell wie Amazon, aber auch sehr zuverlässig.
Mindfactory Hier kann man zu vernünftigen Preisen Computer-Hardware aller Art bestellen. Die Auswahl an verschiedenen Komponenten ist sehr groß. Wir haben schon des Öfteren dort bestellt und unsere Ware immer zuverlässig bekommen. In einem Fall mussten wir eine defekte Festplatte umtauschen, aber auch das lief sehr schnell und unkompliziert ab.
Nostalgiefilm Der Nostalgiefilm-Shop hat sich auf Artikel zu eher älteren "Kultfilmen" und "Klassikern" spezialisiert. Für uns ist da vor allem der große Bereich zum Thema "Bud Spencer und Terence Hill" interessant. Von DVDs über T-Shirts bis hin zu zum Teil sonst gar nicht in Deutschland erhältlichen Soundtracks bietet der Shop da wirklich einiges.