HomeBilderTombolaWeihnachtsmärkteGästebuchKontakt

Weihnachtsmärkte
Augsburg
Aurich
Böblingen
Bottrop
Bratislava
Braunschweig
Bremen -> Bremen
   2022
   2019
   2018
   2017
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
   2006
   2005
   2004
   2003
   2002
Bremerhaven
Budapest
Delmenhorst
Dortmund
Dresden
Emden
Erfurt
Fehmarn
Goslar
Hamburg
Hannover
Hildesheim
Kassel
Koblenz
Köln
Leer
Linz
Lübeck
Lüneburg
Magdeburg
Mülheim
Münster
Nagykanizsa
Nürnberg
Oldenburg
Osnabrück
Schwerin
Sibenik
Stuttgart
Trier
Wien
Würzburg
Zagreb

Bremen 2022

Nach drei Jahren endlich wieder Weihnachtsmarkt

Nachdem wir wegen der Pandemie zwei Jahre auf unseren Besuch des Bremer Weihnachtsmarkts verzichten mussten, ging es 2022 endlich wieder los. Am Samstag, den 17. Dezember trafen wir uns bereits um 14 Uhr mit Michelle, Cynthia, Sven, Edeltraut und Mocky am Bahnhof Bremen-Burg um gemeinsam mit dem Zug in die Stadt zu fahren. So konnten wir schon um 14:20 Uhr den traditionell ersten Glühwein an der Elchbar vorm Hauptbahnhof trinken, bevor es mit dem Bus weiter zum Liebfrauenkirchenhof ging. Um diese Zeit war dort zwar schon recht viel los, es war aber noch sehr angenehm, so dass wir uns weitere Heißgetränke wie goldenen Kesselpunsch oder natürlich den Eisbrecher Spezial schmecken ließen. Nach dem Einkauf ein paar kleinerer Geschenke ging es weiter zum Marktplatz, wo wir auf leckere Feuerzangenbowle, Bärenfang und weitere Spezialitäten trafen. Durch die Böttchergasse ging es anschließend an die Weser, wo wir es uns auf dem Oberdeck der Alexander von Humboldt bei Glühwein und Rattenkiller gemütlich machten. Nach einem kleinen Abstecher über den Winterzauber an der Schlachte ging es für uns, Edeltraut und Mocky dann zurück zu uns nach Hause, wo wir den Abend bei leckerem Gyros und kalten Getränken in der Küche ausklingen ließen.