Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Plattfuß in Afrika

Update-Protokoll
Trailer
Sprüche
Aber bevor Du Dich aus dem Staub machst, gib mir den Schlüssel von dem kleinen blauen Schlaglochsuchgerät da unten. Das brauche ich.
Navigation
Synchronfassungen
Aktuell angezeigte Fassung
Deutsche Fassung
Rainer Brandt Film, Berlin
Dialogbuch: Rainer Brandt
Dialogregie: Rainer Brandt
Alle Synchronfassungen
Vor - und Abspannbilder
Drehortbericht
Bildergalerien
Aushangbilder
Lieder
Weiterführende Links
Externe Reviews
Review des Filmes bei Italo Cinema

Medienempfehlung
Zum Aufrufen ins Bild klicken
Auf Blu-ray bisher nur in dieser Box veröffentlicht. Das HD-Bildmaster der Blu-ray ist sehr gut. Sowohl die deutsche Kinofassung als auch die ungekürzte italienische Fassung sind auf der Disc enthalten.
Screenshot
Datenbank-Suche
Druckansicht
Plattfuß in Afrika
Piedone l'africano
Italien - Deutschland 1978 - 109 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Kommissar Rizzo hat gerade ein paar drogensüchtige Kleinganoven festgenommen als ihn der Anruf eines Afrikaners erreicht. Der Mann ruft auf Empfehlung von Rizzos ehemaligen Kollegen Caputo an und möchte Details über den Drogenhandel zwischen Südafrika und Italien erzählen. Rizzo macht einen Treffpunkt mit dem Unbekannten aus, muss dort aber mit ansehen, wie der Afrikaner niedergeschossen wird. Im Sterben flüstert er Rizzo zu, dass Diamantenhändler an den Drogengeschäften beteiligt sind. In der Brieftasche des Mannes findet Rizzo das Bild seines Sohnes und erfährt, dass es sich bei dem Afrikaner ebenfalls um einen Polizisten handelt. Außerdem gibt es einen Hinweis auf ein Hotelzimmer in Neapel. Rizzo macht sich auf dem Weg in das Hotel und erfährt dort vom Portier, dass in dem betroffenen Zimmer ein weißer Mann gewohnt hat, der mittlerweile jedoch wieder abgereist ist, nach Johannesburg. Für Rizzo ist klar, dass es sich dabei nur um den Mörder handeln kann und reist somit ebenfalls nach Südafrika.
In Südafrika angekommen besucht er als erstes Caputo, der den Dienst bei der Polizei quittiert hat und nun in Johannesburg als Kellner in einem noblen Restaurant arbeitet. Dort lernt er auch den Restaurantbesitzer Smollet kennen, der ihm sogleich zu einer Party einlädt. Zuvor macht Rizzo aber erst noch einen Abstecher zur Adresse des ermordeten Polizisten, wo er auf dessen Sohn Bodo trifft. Er stellt fest, dass die Wohnung des Polizisten kürzlich durchsucht und verwüstet wurde und macht dann im nächsten Augenblick auch schon Bekanntschaft mit der Schlägertruppe auf dessen Konto die Verwüstung geht. In einem nahegelegenden Museum gelingt es Rizzo die Angreifer zu überwältigen. Mit Bodo macht sich Rizzo schließlich auf dem Weg zur Party von Mr. Smollet. Kaum dort angekommen muss er sich auch schon wieder mit einem Killer rumschlagen. Diesen kann Rizzo zwar überwältigen, doch gelingt ihm im Gewühl der Party dann doch noch die Flucht. Schließlich findet Rizzo in einem Nachtclub einen Hinweis auf eine Diamantenmine, die in der Nähe der Stadt liegt, in der Smollet für den nächsten Tag eine Safari geplant hat und so beschließt Rizzo an dieser Safari ebenfalls teilzunehmen. Vor Ort muss er sich wieder diverser Mordanschläge erwehren. Er erkennt zwar, wer hinter diesen Anschlägen steckt, schnappt sich den Schuldigen aber noch nicht, sondern versucht nun seinerseits diesen eine Falle zu stellen um an die Hintermänner zu kommen. Mit der Hilfe von Bodo, Caputo und überraschenden weiteren Verbündeten, gelingt es Rizzo schließlich den Fall nach einer finalen Keilerei zum Abschluß zu bringen.

Plattfuß in Afrika ist der dritte Film aus der insgesamt vierteiligen Plattfuß-Reihe, die den von Bud Spencer verkörperten neapolitanischen Kommissar Rizzo fast um die ganze Welt führt. Dieses Mal muss er für die Lösung des Falls in Südafrika ermitteln.

Es ist der einzige Teil der Reihe, der von einer deutschen Firma co-produziert wurde. Die Berliner Rialto Film war an der Produktion beteiligt, weshalb auch einige deutschsprachige Darsteller in dem Film zu sehen sind, allen voran Werner Pochath als Bösewicht Spyros und Dagmar Lassander als Margie Connors. Außerdem schrieb Synchronlegende Rainer Brandt hier nicht nur das Dialogbuch für die Synchronisation, er war auch am Drehbuch direkt beteiligt.

Den Film sahen 3,15 Millionen Zuschauer in den deutschen Kinos, wofür er mit der Goldenen Leinwand ausgezeichnet wurde. Er ist damit auch der erfolgreichste Film der Reihe.

Die deutsche Kinofassung des Films hat eine Laufzeit von 98:37 Minuten. Sie ist damit gegenüber der italienischen Originalfassung um ziemlich genau 15 Minuten gekürzt. Mittlerweile ist die ungekürzte Fassung des Films auch in Deutschland auf Blu-ray und DVD veröffentlicht worden. Die damals nicht synchronisierten Szenen liegen hier im Originalton mit deutschen Untertiteln vor.

Die deutsche Synchronfassung stammt aus der Feder von Rainer Brandt. Sie wurde auch in Berlin in dessen Synchronstudio eingesprochen. Nachdem Bud Spencer in den ersten beiden Filmen der Reihe noch von Wolfgang Hess gesprochen wurde, lieh ihn hier nun Martin Hirthe seine Stimme. Im vierten Teil der Serie durfte dann mit Arnold Marquis sogar noch sein dritter Sprecher ran. Rainer Brandt selbst ist hier als Bösewicht Smollet zu hören.

Der kleine Waisenjunge Bodo, den Bud Spencer bei seinen Ermittlungen in Südafrika trifft, wird von dem südafrikanischen Jungen Baldwyn Dakile gespielt. Die Figur war beim Publikum so beliebt, dass sie auch im Nachfolge-Film Plattfuß am Nil erneut mit dabei war. Darüber hinaus war Dakile nur noch einmal als Schauspieler im Einsatz, nämlich in der deutschen Komödie Im Dschungel ist der Teufel los aus dem Jahr 1982. Heute soll Baldwyn Dakile als Anwalt in Südafrika arbeiten.

Bud Spencer beschreibt in seiner Biografie einen Zwischenfall bei den Dreharbeiten in Südafrika als er gemeinsam mit der Crew des Films in Johannesburg essen wollte. Bodo-Darsteller Baldwyn Dakile wurde Aufgrund seiner Hauptfarbe und der damals in Südafrika geltenden Apartheid der Zugang zum Restaurant verwehrt. Bud Spencer bestand jedoch darauf, dass Bodo mit dabei sein sollte, so dass es zu Streitigkeiten kam. Bud Spencer bekam daraufhin vom Polizeichef eine Verwarnung, dass er sofort des Landes verwiesen würde, falls sich ein solcher Zwischenfall wiederholen sollte.

Auch die Musik des dritten Teils der Plattfuß-Reihe stammt wieder aus der Feder von Guido und Maurizio De Angelis, die dem bekannten Plattfuß-Thema hier einen afrikanischen Touch verleihen. Außerdem spendierten sie dem Film mit dem Song Freedom einen sehr eingängigen Titeltrack.

Der Titelsong Freedom wurde 1978 in Italien als Single veröffentlicht, ein komplettes Soundtrack-Album gab es zur Veröffentlichung des Films nicht. Dieses wurde erst 2005 bei Digitmovies ebenfalls in Italien auf CD veröffentlicht. Das Album enthält 26 Tracks.

Das Flugzeug in dem Bud und Bodo unterwegs sind ist eine Socata Rallye 235 GT aus dem Jahr 1975. Die 235 gibt dabei die PS-Zahl des Motors an. Bei dem Linienbus in der Anfangsszene handelt es sich um einen Fiat 418 AL aus dem Jahr 1973. Das himmelblaue Schlaglochsuchgerät von Caputo ist ein 1952er Fiat 500 C und bei dem Jeep mit dem Plattfuß und Bodo Spiros verfolgen handelt es sich um einen Land-Rover Series III 109", wobei die 109 Zoll hier den Achsenabstand des Wagens angeben.

Der Film wurde in Neapel, Johannesburg und in einem südafrikanischen Tierreservat gedreht.

Laufzeiten:
Deutsche Blu-ray (universum, Kinofassung): 98:37 Minuten
Deutsche Blu-ray (universum, Langfassung): 113:39 Minuten
Deutsche DVD (universum, Kinofassung): 94:39 Minuten
Deutsche DVD (universum, Langfassung): 106:55 Minuten
Italienische DVD (Medusa): 108:54 Minuten
Niederländische DVD (Paradiso): 108:50 Minuten

Die Plattfuß-Reihe in der Spencer/Hill-Datenbank
25.10.1973 Sie nannten ihn Plattfuß (Piedone lo sbirro)
27.03.1975 Plattfuß räumt auf (Piedone a Hong Kong)
22.03.1978 Plattfuß in Afrika (Piedone l'Africano)
01.03.1980 Plattfuß am Nil (Piedone d'Egitto)

Starttermine:
22.03.1978 Italien Kinopremiere
23.06.1978 Deutschland Kinopremiere 3.150.000 Besucher
02.02.1979 Finnland Kinopremiere 41.161 Besucher
16.05.1979 Frankreich Kinopremiere
26.06.1979 Ungarn Kinopremiere Feliratos, 1 457 028 nézõ
25.12.1980 Ungarn TV-Premiere Feliratos, MTV1
08.02.1986 Deutschland TV-Premiere ZDF
Zusätzliche Titelbilder:
International Italien Deutschland (TV)


Zusätzliche Inhaltsangaben einblenden
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller Rollenname Synchronsprecher Bild InfoIMDb
Vorspann
1 Bud Spencer Kommissar RizzoMartin Hirthe
2 Enzo Cannavale
(con)
Brigadiere CaputoFriedrich W. Bauschulte
3 Werner Pochath
(als Werner Pochat)
SpyrosWerner Pochath
4 Joe Stewardson SmolletRainer Brandt 
5 Carel Trichardt CaptainFrank Glaubrecht
6 Desmond Thompson John DesmondWolfgang Pampel
7 Baldwin Dakile
(con il bambino zulù; als Bodo)
BodoDorette Hugo
8 Dagmar Lassander
(e con)
Margie ConnorsRita Engelmann
Abspann
9 Antonio Allocca PortierEric Vaessen
10 Giancarlo Bastianoni SchlägerRainer Brandt
11 Franco Cirino Polizist in NeapelJoachim Röcker
12 Giorgio Cerioni Mitarbeiter in der Diamantenmine 
13 Ester Carloni Sra. Maria
14 Rita Ehlers
(nicht sicher)
Helga, Partygast
(Rollenname aus Tobis-Presseheft)
15 Carlo Reali PolizistJoachim Röcker
16 Jos Jansen Van Dyck
(laut Tobis-Presseheft)
 
Nicht genannte Darsteller
17 Percy Hogan Mr. Dimpo (Bodos Vater)Ingolf Gorges 
18 Eckhard Block
(im deutschen Vorspann genannt)
Krankenpfleger
(laut Tobis-Presseheft)
19 Al Thomas FlugplatzwärterManfred Grote 
20 Derek Mills Partygast  
21 Gino Ciotola Polizist in NeapelKnut Reschke  
22 Lucio Ciotola Fahrgast im Bus  
23 Massimo Ciprari Angestellter in Diamantenmine
24 Ettore Martini Angestellter in Diamantenmine 
25 Fulvio Mingozzi
(nicht sicher)
Angestellter in Diamantenmine
26 Jannie Wienand Ranger auf der Safari 
27 Chris Vernon Mitglied der Musikband Geneva  
28 Mark Williams Mitglied der Musikband Geneva  
29 Cliffie Coxell Mitglied der Musikband Geneva  
30 Skip Schipper Mitglied der Musikband Geneva  
31 Enrico Cesaretti Ringrichter  
Stuntmen
32 Benito Pacifico
(spielt die gleiche Rolle wie Roberto Messina)
Polizist im Bus (als Nonne verkleidet)
33 Giovanni Cianfriglia Schläger im BusIngolf Gorges
34 Omero Capanna Schläger in Sporthalle
35 Ottaviano Dell'Acqua Schläger im BusKnut Reschke
36 Claudio Ruffini Schläger in NachtclubWill Hollers
37 Sergio Smacchi Schläger im BusClaus Jurichs 
38 Marco Stefanelli Schläger in Sporthalle
39 Rinaldo Zamperla Schläger in Sporthalle
Ungenannte Stuntmen
40 Clemente Ukmar Schläger in Sporthalle 
41 Vincenzo Maggio Schläger im BusManfred Grote
42 Riccardo Petrazzi Schläger im Museum
43 Renzo Pevarello Schläger in Nachtclub
44 Enrico Chiappafreddo Schläger in Nachtclub 
45 Franco Beltramme Schläger im Museum
46 Emilio Messina Catcher in Sporthalle
47 Roberto Messina
(spielt die gleiche Rolle wie Benito Pacifico)
Polizist im Bus (als Nonne verkleidet)Joachim Röcker
48 Vladimiro Daddi Schläger im Museum 
49 Artemio Antonini Catcher in Sporthalle
50 Isaac Mavimbela Schläger bei der SchlussschlägereiHans Walter Clasen 
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen
nach oben
Stab
Musik
Guido De Angelis, Maurizio De Angelis
Drehbuch
Adriano Bolzoni (Sceneggiatura), Franco Verucci (Soggetto e sceneggiatura), Gianni Simonelli (Sceneggiatura), Rainer Brandt (Sceneggiatura)
Stunt-Koordinator
Giorgio Ubaldi (Maestro d'armi)
Kamera
Alberto Spagnoli (Direttore della fotografia), Giorgio Di Battista (Operatore 2a unitá), Giuseppe Maccari (Operatore alla macchina), Hans Kühle, Jr. (Assistenti operatore), Mauro Marchetti (Assistenti operatore), Wolfgang Wiesner (Assistenti operatore), Carlo Montuori (Assistenti operatore), Gianfranco Salis (Fotografo di scena), Giacomo Tomaselli (Capo squadra macchinisti), Sante Federici (Capo squadra elettricisti)
Schnitt
Mario Morra (Montaggio), Ilona Daumann (Assistenti montatore), Carlo Bartolucci (Assistenti montatore), Adelchi Marinangeli (Aiuti montatore), Mario Recupito (Aiuti montatore)
Bauten
Bruno Cesari (Scenografia), Luciana Vasile (Aiuto scenografo)
Kostüme
Luciano Sagoni (Costumi), Ida Cristofori (Capo sarta)
Maske
Luciano Giustini (Truccatori), Giovanni Morosi (Truccatori)
Frisuren
Fausto De Lisio (Parrucchiere)
Requisite
Luciano D'Achille (Attrezzista)
Continuity
Marina Mattoli (als Marisa Mattoli; Segretaria di edizione)
Spezialeffekte
Giovanni Corridori (Effetti speciali)
Ton
Max Galinsky (Fonici), Giorgio Pallotta (Fonici), Luciano Muratori (Microfonista)
Produktionsfirmen
Laser Film (Roma), Rialto Film (Berlin)
Regieassistent
Neri Parenti (Aiuto regista), Thomas Franke (Assistente regia)
Produzent
Franco Cirino (Direttori di produzione), Alfredo Mirabile (Direttori di produzione), Vittorio Biferale (Ispettori di produzione), Anselmo Parrinello (Ispettori di produzione), Paolo Vasile (Segretario di produzione), Roberto Luvisotti, Jr. (Amministratore cassiere)
Regie
Steno
nach oben
Empfohlene Medien
Typ Titel Label Land Datum
Blu-ray Die grosse Plattfuss-Box (4 Blu-rays)Die grosse Plattfuss-Box (4 Blu-rays) universum film Deutschland 06.12.2013
DVD Plattfuss in AfrikaPlattfuss in Afrika universum film Deutschland 23.11.2012
nach oben
Dieser Film ist auf folgenden Medien enthalten
Typ Titel Label Land Datum
Buch Bud Spencer - Sie nannten ihn Plattfuss - Ein Mann, ein Charakter, ein KultBud Spencer - Sie nannten ihn Plattfuss - Ein Mann, ein Charakter, ein Kult MovieCon Deutschland 15.01.2024
DVD Piedone 4 Film Collection (50° anniversario)Piedone 4 Film Collection (50° anniversario) Eagle Pictures Italien 30.08.2023
Blu-ray Die Bud Spencer Jumbo Box XXL (14 Blu-rays)Die Bud Spencer Jumbo Box XXL (14 Blu-rays) universum film Deutschland 27.09.2019
DVD Die Bud Spencer Jumbo Box XXL (14 DVDs)Die Bud Spencer Jumbo Box XXL (14 DVDs) universum film Deutschland 27.09.2019
Blu-ray Die Bud Spencer Jumbo Box (8 Blu-rays)Die Bud Spencer Jumbo Box (8 Blu-rays) universum film Deutschland 02.12.2016
DVD Die Bud Spencer Jumbo Box (8 DVDs)Die Bud Spencer Jumbo Box (8 DVDs) universum film Deutschland 02.12.2016
Blu-ray 30x Bud Spencer & Terence Hill (30 Blu-rays)30x Bud Spencer & Terence Hill (30 Blu-rays) 3L Film Deutschland 25.11.2016
DVD DeAgostini Edition - Teil 03: Plattfuss in AfrikaDeAgostini Edition - Teil 03: Plattfuss in Afrika DeAgostini Deutschland 29.01.2014
Blu-ray Die grosse Plattfuss-Box (4 Blu-rays)Die grosse Plattfuss-Box (4 Blu-rays) universum film Deutschland 06.12.2013
DVD DeAgostini Testserie - Teil 04: Plattfuss in AfrikaDeAgostini Testserie - Teil 04: Plattfuss in Afrika DeAgostini Deutschland 06.11.2013
DVD I mitici Bud Spencer & Terence Hill - Uscita 20: Piedone l'africanoI mitici Bud Spencer & Terence Hill - Uscita 20: Piedone l Gazzetta dello Sport Italien 09.05.2013
DVD Grandes éxitos Bud Spencer & Terence Hill (10 DVDs)Grandes éxitos Bud Spencer & Terence Hill (10 DVDs) Impulso Records Spanien 2013
DVD Die große Plattfuss-Box (4 DVDs)Die große Plattfuss-Box (4 DVDs) universum film Deutschland 23.11.2012
DVD Plattfuss in AfrikaPlattfuss in Afrika universum film Deutschland 23.11.2012
DVD Puños fueraPuños fuera Mercury Spanien 2012
DVD Spaghetti Western Bible - Trinity: Hand Up! Eyes Down! Pockets Out! (3 DVDs)Spaghetti Western Bible - Trinity: Hand Up! Eyes Down! Pockets Out! (3 DVDs) Video Asia USA 23.02.2010
DVD Puños fueraPuños fuera Mercury Spanien 2010
DVD Flatfoot in AfricaFlatfoot in Africa Wham! USA USA 10.11.2009
DVD Piedone l'africanoPiedone l 01 Distribution Italien 01.07.2009
DVD Plattfuss in AfrikaPlattfuss in Afrika Paramount Deutschland 2009
DVD Buddy Big Box (9 DVDs) - NeuauflageBuddy Big Box (9 DVDs) - Neuauflage Paramount Deutschland 2009
DVD Policajt v AfricePolicajt v Africe North Video Tschechien 24.10.2008
DVD Strømeren slår knockoutStrømeren slår knockout On Air Video Dänemark 27.06.2007
DVD Flatfoot Box (4 DVD)Flatfoot Box (4 DVD) Paradiso Niederlande 2007
DVD Buddy Big Box (9 DVDs)Buddy Big Box (9 DVDs) Paramount Deutschland 06.12.2005
DVD Flatfoot in AfricaFlatfoot in Africa Paradiso Niederlande 27.10.2005
DVD Bud Spencer Collection 3 (3 DVDs)Bud Spencer Collection 3 (3 DVDs) Paramount Deutschland 01.10.2005
DVD Plattfuss in AfrikaPlattfuss in Afrika Paramount Deutschland 03.03.2005
DVD Piedone l'africanoPiedone l Medusa Video Italien 16.09.2004
VHS Inspecteur BulldozerInspecteur Bulldozer E.C.S. Frankreich 1991
VHS Inspecteur BulldozerInspecteur Bulldozer VIP Frankreich 1989
VHS Piedone AfrikábanPiedone Afrikában Mokép Video Ungarn 1988
VHS Inspecteur BulldozerInspecteur Bulldozer VIP Frankreich 1988
VHS Buddy slår knock outBuddy slår knock out Video International Dänemark 1985
Beta Plattfuss in AfrikaPlattfuss in Afrika Taurus Video Deutschland 1983
VHS Plattfuss in AfrikaPlattfuss in Afrika Taurus Video Deutschland 1983
Video2000 Plattfuss in AfrikaPlattfuss in Afrika Taurus Video Deutschland 1983
Promo Plattfuss in Afrika (Presseinformation)Plattfuss in Afrika (Presseinformation) Tobis Deutschland 1978
Promo Plattfuss in AfrikaPlattfuss in Afrika Neuer Filmkurier Österreich 1978
DVD Policajt v AfricePolicajt v Africe Vogel Burda Tschechien
DVD Piedone AfrikábanPiedone Afrikában FF Film & Music Kft / Pepsi Ungarn
DVD Piedone Afrikában (Karton)Piedone Afrikában (Karton) FF Film & Music Kft Ungarn
DVD Piedone AfrikábanPiedone Afrikában DVD Gyár Kft Ungarn
DVD Piedone AfrikábanPiedone Afrikában SoundCard Kft Ungarn
Super8 Plattfuss in Afrika - Rolle 3 - Die PrügelmaschinePlattfuss in Afrika - Rolle 3 - Die Prügelmaschine Marketing Deutschland
Super8 Plattfuss in Afrika - Rolle 1 - Fliegende FäustePlattfuss in Afrika - Rolle 1 - Fliegende Fäuste Marketing Deutschland
Super8 Plattfuss in Afrika - Rolle 2 - Hiebe für Diamanten-DiebePlattfuss in Afrika - Rolle 2 - Hiebe für Diamanten-Diebe Marketing Deutschland
VHS The Knock Out CopThe Knock Out Cop Polivideo Libanon
VHS The knock-out copThe knock-out cop Empire Niederlande
VHS Puños fueraPuños fuera New Star Video Spanien
VHS Plattfuß in AfrikaPlattfuß in Afrika Marketing Deutschland
VHS Plattfuss in AfrikaPlattfuss in Afrika Marketing Deutschland
VHS Piedone l'africanoPiedone l Medusa Italien
nach oben
Soundtracks
Typ Titel Label Land Datum
CD Oliver Onions - Reunion Live BudapestOliver Onions - Reunion Live Budapest Sony Music Italien 24.11.2017
CD Piedone - A filmzenealbumPiedone - A filmzenealbum Hargent Media Ungarn 2010
CD Best of Bud Spencer und Terence Hill Vol. 2 (Diamond Edition)Best of Bud Spencer und Terence Hill Vol. 2 (Diamond Edition) edel Deutschland 17.10.2008
CD Bud Spencer e Terence Hill Music Collection - Volume 1Bud Spencer e Terence Hill Music Collection - Volume 1 Hobby e Work Italien 2006
CD Piedone l'africanoPiedone l Digitmovies Italien 27.01.2005
CD Bud Spencer & Terence Hill - Greatest Hits 2Bud Spencer & Terence Hill - Greatest Hits 2 Vivi Musica Italien 2003
CD Bud Spencer & Terence Hill - Greatest Hits (3 CDs)Bud Spencer & Terence Hill - Greatest Hits (3 CDs) Vivi Musica Italien 2003
CD Beat, Vol. 2 - Lounge at CinevoxBeat, Vol. 2 - Lounge at Cinevox Cinevox Italien 2000
LP12 Beat, Vol. 2 - Lounge at CinevoxBeat, Vol. 2 - Lounge at Cinevox Cinevox Italien 2000
CD Best of Bud Spencer und Terence Hill Vol. 2Best of Bud Spencer und Terence Hill Vol. 2 edel Deutschland 07.04.1993
MC Best of Bud Spencer und Terence Hill Vol. 2Best of Bud Spencer und Terence Hill Vol. 2 edel Deutschland 07.04.1993
LP12 Pugni e risatePugni e risate Cinevox Italien 1980
MC Pugni e risatePugni e risate Cinevox Italien 1980
LP7 I Charango - Piedone L'AfricanoI Charango - Piedone L Cinevox Italien 1978
LP7 M. & G. Orchestra - Song / KitschM. & G. Orchestra - Song / Kitsch RCA Italien 1975
nach oben
Plakate
Dänemark
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Italien
Italien
Italien
Jugoslawien
Jugoslawien
Rumänien
Rumänien
Schweden
Spanien
Tschechoslowakei
Türkei
Ungarn
Ungarn
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 102278. mal aufgerufen.