Weihnachtsmärkte
Augsburg
Aurich
Böblingen
Bottrop
Bratislava
Braunschweig
Bremen
Bremerhaven
Budapest
Delmenhorst
Dortmund
Dresden
Emden
Erfurt
Fehmarn
Goslar
Hamburg
Hannover
Hildesheim
Kassel
Koblenz
Köln
Leer
Linz
Lübeck
Lüneburg
Magdeburg
Mülheim
Münster
Nagykanizsa
Nürnberg
Oldenburg
Osnabrück
Schwerin
Sibenik
Stuttgart
Trier
Wien
Würzburg
Zagreb

Wien 2014


Blick über den Weihnachtsmarkt vor Schloss Schönbrunn.






Den 17.12.2014 haben wir in Wien verbracht und bei unserer Drehort-Tour für Bud Spencer und Terence Hill Filme auch diverse Weihnachtsmärkte besucht. So sind wir über den Weihnachtsmarkt vor Schloss Schönbrunn, den Weihnachtsmarkt im Prater und den Weihnachtsmarkt auf dem Michaeler Platz geschlendert, bevor wir uns schließlich mit Michael auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz getroffen haben. Nach zwei schnellen Glühweinen dort ging es weiter zum Weihnachtsdorf Unicampus, wo es neben einem lebenden Esel auch noch ein kleines Riesenrad gab. Der Glühwein schmeckte auch hier und, von den Preisen mal abgesehen, sind die Wiener Weihnachtsmärkte durchaus einen Besuch wert.


In Wien gibt es natürlich auch passende Weihnachtsbecher